top of page

Mein Profil

Mona_11.jpg

Hallo, mein Name ist Mona, ich wurde 1988 in Hagen geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter.

Schon mit 16 Jahren wusste ich das ich Hebamme werden möchte.

Neben der Schulausbildung machte ich diverse Praktika im Kreißsaal. 

Dennoch bekam ich erstmal keinen Ausbildungsplatz, deshalb musste ein Plan B her, ich wurde Rettungsassistentin, fuhr in Dortmund bei der Johanniter Unfall Hilfe und in Frechen bei der Feuerwehr, immer mit dem Ziel "Ich werde Hebamme!!"

2011 fing ich voller Vorfreude meine Ausbildung zur Hebamme in Aachen an, die ich 2014 erfolgreich beendete.

Von 2014- 2018 habe ich Beleggeburten im Raum Dortmund, und vereinzelt Hausgeburten gemacht.

Im Mai 2019 habe ich unsere Tochter Frija zur Welt gebracht.

Von März 2021 - Mai 2023  habe ich eine  50% Stelle im Kreißsaal gehabt. 

Seit Mai 2023 arbeite ich ausschließlich freiberuflich.

Hebamme zu sein ist für mich ein absoluter Traumberuf, denn es ist immer wieder etwas ganz besonderes den Zauber einer Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach miterleben zu dürfen.

bottom of page